Aktuelles

Aktuelles

Netzwerktagung in Göttingen am 1. und 2. März 2016! Weitere Infos gibt es hier.

 

3.-6. Dezember 2015:

Wissenschaftlich aufgesattelt war gemeinsam mit dem Studiengang Pferdewissenschaften auf der Pferd & Jagd in Hannover am Gemeinschaftsstand von Equimondi und der Initiative für das gesunde Pferd vertreten!

 

13. April 2015:

Videozusammenschnitt der Diskussionsrunde zum Thema „Pferdewirtschaft 2020 – Herausforderungen und Potentiale“ anlässlich der ersten Netzwerkveranstaltung von wissenschaftlich aufgesattelt – Freunde, Studierende und Alumni der Göttinger Pferdewissenschaften e. V.  jetzt hier ansehen! Einen ganz herzlichen Dank dafür nochmal an Equimondi.TV!

 

26. März 2015:

Impressionen von den Göttinger Pferdetagen und agrar aktuell als Onlineausgabe

 

18. März 2015:

Erste Netzwerkveranstaltung von wissenschaftlich aufgesattelt – Freunde, Studierende und Alumni der Göttinger Pferdewissenschaften e. V. fand am 16. März 2015 auf der Equitana statt

Am Gemeinschaftsstand des Pferdelands Niedersachsen hat der neu gegründete Verein zu einem Treffen und einer Diskussionsrunde zum Thema „Pferdewirtschaft 2020 – Herausforderungen und Potentiale“ eingeladen. Die Aussteller der Standgemeinschaft, Studierende und Absolventen der Uni Göttingen und Vertreter aus Unternehmen und Verbänden, die der Einladung gefolgt waren, diskutierten unter der Moderation von Dr. Christina Münch (HorseFuturePanel) gemeinsam mit den fünf geladenen Podiumsvertretern Ina Gläßer (German Horse Industry), Dr. Hendrik von der Ahe (Hannoveraner Verband), Lena Büker (ehorses), Dr. Enno Hempel (Pferdeland Niedersachen) und Johanna Flörsch (Oldenburger Verband) über die Zukunft der deutschen Pferdebranche. Im Anschluss an die moderierte Podiumsdiskussion wurde die Diskussion der Themen in kleinerer Runde noch bis in den späteren Abend fortgeführt. Wir danken unseren Gästen und freuen uns auf eine Fortsetzung! Ein Videozusammenschnitt folgt :-)

 

 

14. Februar 2015:

Liebe Absolventen und Freunde der Pferdewissenschaften,

um unsere guten Vorsätze von Beginn an in die Tat umzusetzen, laden wir Euch und Sie hiermit ein, uns am 16. März (Montag) ab 19 Uhr am Stand der Göttinger Pferdewissenschaften  (bei der Pferdeland Niedersachsen GmbH in Halle 10/11, E07) auf der Equitana in Essen zu besuchen – alle, die altbekannte oder auch neue Gesichter aus den Pferdewissenschaften und der Pferdewirtschaft treffen möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Neben einem Rahmenprogramm mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Entwicklungen in der Pferdebranche, Anforderungen an die zukünftige Gestaltung und ihre Akteure“ wird es Zeit geben, bei Snacks und kühlen Getränken neue Kontakte zu knüpfen und alte Kontakte zu pflegen!

Detallierte Einladung als PDF-Datei

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste und erbitten eine verbindliche Zusage mit Angabe der Personenzahl unter info@wissenschaftlich-aufgesattelt.de !